über uns

Wir nennen uns:

Frei … weil für uns die Erfahrung der Gnade Gottes das Größte ist: Gott entscheidet sich für mich und mein Heil. Wir sind frei von Schuld, weil Jesus Christus am Kreuz für uns starb. Wir können freiwillig Gott loben und ihm dienen. Wir sind freiwillige Mitglieder der FeG. Steinbach.

evangelisch … weil für uns das Evangelium, die Gute Nachricht von Jesus Christus, dem Sohn Gottes, die zentrale Botschaft der Bibel ist. Er starb für uns am Kreuz und wurde auferweckt, damit wir mit Gott leben können. Mit evangelisch drücken wir aus, dass das Evangelium (das heißt „die gute Nachricht“) von Jesus Christus das Zentrum unseres Glaubens und Lebens ist. Die Bibel ist verbindliche Grundlage für unseren Glauben. Das persönliche Leben und das Gemeindeleben werden von der Bibel bestimmt. In Jesus Christus  wird Gott Mensch. Er versöhnt uns mit Gott, mit uns selbst und mit unserem Nächsten. Er ist das Fundament unseres Glaubens.  Durch Gottes Gnade erkennen wir die Bedeutung von Jesus Christus. Gott selbst ist es, der Menschen anspricht, führt, zum Glauben bringt und Gemeinde gründet.

Gemeinde … weil wir glauben, dass Jesus Christus der Herr unserer Gemeinschaft und unseres Lebens ist. Er kommt bei uns zu Wort durch die Verkündigung, die Taufe und die Feier des heiligen Abendmahls. Wir möchten gemeinsam unser Leben nach Gottes Weisungen ausrichten, die er uns in seinem Wort, der Bibel, überliefert hat. Gemeinde, das sind von Gottes Geist erneuerte Menschen. Ihr Glaube zeigt sich in der Liebe zu Gott und zum Nächsten. Gemeinde heißt auch: Anteil nehmen und geben! Gemeinde ist nicht nur Selbstzweck. Wir sind Gemeinde für andere.  Selbstverständlich sind zu unseren Veranstaltungen alle Menschen willkommen! Mit unseren unterschiedlichen Begabungen wollen wir füreinander und für andere da sein.

Jochen Schneider – Leitungskreis