Die Sonntagsschule

Die Sonntagsschule findet wegen der Corona Pandemie bis auf Weiteres nicht im Gemeindehaus statt. Gelegentlich finden vor oder nach dem Gottesdienst Online-Veranstaltungen per Zoom statt. Für weitere Infos setzt euch mit Ramona in Verbindung.

Die Sonntagsschule findet jeden Sonntag von 10:30 – 11:30 Uhr in der Gemeinde statt. Die Alterklasse reicht von 4 bis 14 Jahren und ist in 2 Gruppen aufgeteilt.
In den Ferien hat auch die Sonntagsschule Ferien.
Ansprechpartnerin:  Ramona Bedenbender

Wie heißt die Gruppe?Sonntagsschule
Wie oft und wann trefft ihr euch?Jede Woche sonntags um 10:30 Uhr.
Wo trefft ihr euch?Wir starten gemeinsam mit unseren Eltern im Gottesdienst. Vor der Predigt werden wir Kinder mit einem Lied in die Sontnagschule verabschiedet und gehen zusammen in die unteren Gruppenräume.
Wer macht alles mit bzw. ist regelmäßig dabei?Zur Zeit sind wir 12 Mitarbeiter und 25 Kinder, aufgeteilt in 2 Gruppen.
Was genau macht ihr da eigentlich?Wir starten alle Gemeinsam mit ein paar Liedern. Danach teilen wir uns in 2 Gruppen auf und hören spannende Geschichten
von Gott und Jesus. Zum Schluss basteln, malen oder spielen wir noch gemeinsam.
Kann bei euch jeder mitmachen?Alle Kinder ab 4 Jahren bis hin zur Entlassung aus dem biblischen Unterrricht sind herzlich willkommen.
Was ist das besondere an euch, was macht euch aus?Die Freude Gemeinschaft zu haben und gemeinsam Zeit mit Gott zu verbringen.
Eine lustige Anekdote von euch:Wir haben immer wieder sehr viel Spaß bei besonderen Aktionen wie zum Beispiel das Sonnatgschulfest,
die Weihnachtsfeiern aber auch die Übernachtungen in der Gemeinde.
Was ihr schon immer mal sagen wolltet:Jeden Sonntag wenn wir uns treffen, ist es eine besondere Zeit, die wir als Kinder und Mitarbeiter genießen.
Gerade jetzt nach der langen Zeit in der wir uns nicht immer in der Gemeinde treffen konnten, sind wir Gott sehr dankbar, dass es jetzt wieder möglich ist.