Virtuelle Gebetsstunde ab 26.03.2020 – 20 Uhr

Hallo ihr Lieben Mitglieder, Gäste, Freunde und Besucher der FeG Steinbach,

nachdem wir uns nun seit einiger Zeit nicht mehr persönlich sehen und treffen konnten, haben das Technikteam und der Ältestenkreis an möglichen/machbaren online Angeboten gearbeitet. 

Zunächst möchten wir am Donnerstag, 26.03.2020, 20:00 Uhr eine virtuelle Gebetsstunde anbieten. Nach einer Begrüßung/ einem Wiedersehen(-hören) wollen wir auf eine kurze Andacht hören und danach eine Gebetsgemeinschaft haben.

Gebt diese Information bitte weiter, so dass möglichst alle Mitglieder, Gäste, Freunde und Besucher unserer Gemeinde informiert sind. Wir würden uns riesig freuen, wenn viele am Donnerstag mit dabei sind und wir in einer ungewöhlichen Zeit mit ungewohnten Mitteln eine interessante und segensreiche Stunde miteinander verbringen könnten.

Es wird möglich sein per App über PC/Tablet/Smartphone, aber auch ganz einfach per Telefon einer Konferenz beizutreten. Wer möchte kann in dieser Konferenz das Mikrofon und die Kamera seines Gerätes freischalten, natürlich kann man aber auch im Hintergrund bleiben und einfach zuhören. Bewusst haben wir die Möglichkeit eingerichtet, ganz einfach per Telefon mit dabei sein zu können, da nicht jeder über ein PC/Tablet/Smartphone verfügt.
Im Gegensatz zu Streaming Angeboten (über Youtube bespielsweise) scheint uns eine solche Konferenz persönlicher und bietet die Möglichkeit der Interaktion (z.B. Gebetsgemeinschaft).

Wer daran teilhaben möchte und keine Email über unseren Verteiler erhalten hat, schreibt eine kurze Email Stichwort: Virtuelle Gebetsstunde.

Abhängig von dem Verlauf und der Teilnahme am Donnerstag, überlegen wir inwieweit ein ähnliches Angebot für Sonntag möglich bzw. sinnvoll ist.

Bleibt bewahrt!

Das Technikteam und der Ältestenkreis der FeG Steinbach