Ansturm auf Weihnachtsbasar

Steinbach. Weihnachtsbasar bei 25°C und strahlend blauem Himmel? Nicht wenige Mitglieder des Teams für „Weihnachten im Schuhkarton“ hatten Zweifel, ob der diesjährige Weihnachtsbasar am 13.10.2018 unter diesen Rahmenbedingungen gut besucht sein würde. Doch auch der geringste Zweifel war bereits zum Start um 14 Uhr weggewischt. Es gab einen regelrechten Ansturm auf den Basar, so dass bereits gegen 15 Uhr nur noch wenige Ausstellungsstücke zu erwerben waren.

Das Team hatte im Vorfeld der Veranstaltung wieder viele interessante und attraktive Dekorationen gestaltet und zusammengestellt. Alles thematisch auf die kommende Advents- und Weihnachtszeit zugeschnitten. Besonders gefragt waren Dekoleitern und Häuschen aus Holz.

Zusätzlich gab es die Möglichkeit, auch fertig gepackte Schuhkartons für die Aktion zu erwerben. Diese altersgerecht zusammengestellten „Päckchen“ werden bis Mitte November versendet und vor Ort durch Christliche Organisationen im Rahmen einer Weihnachtsfeier an bedürftige Kinder überreicht. Das ist für jedes Kind ein unvergessliches Erlebnis.

Abgerundet wurde der Nachmittag durch ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Alle Spenden werden an den Verein „Geschenke der Hoffnung“, der die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ durchführt, weitergegeben.

Die interessierten Besucher kamen an diesem Tag nicht nur aus Steinbach. Viele Gäste waren aus den benachbarten Stadtteilen gekommen. Sogar Besucher aus Hamburg fanden den Weg in den Gemeindesaal. Das zeigt, dass der Basar inzwischen auch über die Grenzen des Haigerer Ortsteils hinaus bekannt und beliebt ist.

Die Teilnehmer waren sich einig: es war eine sehr gelungen Veranstaltung, auch wenn das Wetter so gar nicht an Weihnachten erinnern wollte.

Das Steinbacher Team für „Weihnachten im Schuhkarton“ bedankt sich bei allen Besuchern, Helfern und der evangelischen Kirchengemeinde, die das Gemeindehaus zur Verfügung gestellt hat.

Einige Einzelstücke können noch bis 28.10.18 zu den Veranstaltungszeiten im Foyer der Freien Evangelischen Gemeinde erworben werden.