„KINDHEITSTRÄUME, FLUCHTTRAGÖDIEN UND VERSÖHNUNG“

Herzliche Einladung Seniorennachmittag

DIA-Vortrag mit Günther Klempnauer

am Dienstag, den 28. Juni um 15 Uhr
mit Kaffee und Kuchen

Die FeG Steinbach lädt Senioren zu einer ganz besonderen Veranstaltung mit dem bekannten Theologen und Journalisten Günther Klempnauer ein.

„Der Siegener Theologe und Journalist plaudert über seine Kindheitserinnerungen in Westpreußen. Anhand von eindrucksvollem Bildmaterial dokumentiert der Redner auch das Ende des Zweiten Welkriegs, den er mit dem Einmarsch der Russen in Danzig erlebt hat. Außerdem lässt er viele bekannte Zeitzeugen zu Wort kommen. Ein ergreifender zeitgeschichtlicher Erlebnisbericht.

Günther Klempnauer ist verheiratet und wohnt in Siegen. Geboren wurde er 1936 in Marineburg (Westpreußen). Seine Kindheit endete im Januar 1945 abrupt, als er vor der Sowjetarmee mit seiner Familie nach Westen fliehen musste.

In den letzten 60 Jahren war er als Kaufmann, Gemeindepastor, Oberstudienrat für ev. Theologie und Sport, Bordgeistlicher auf Kreuzfahrtschiffen, Primi-Pastor, Buchautor, Journalist und TV-Moderator tätig.“ (Text: Günther Klempnauer)