Frauenstunde

Herzlich willkommen

am 1. Juni um 20:00 Uhr

Referentin Elisabeth Mehrbrodt

Jeden ersten Mittwoch im Monat treffen sich Frauen verschiedener Altersklasse unter Leitung von Hannelore Kring zur Frauenstunde.

Unser Ziel als Frauenkreis ist es, in der Frauenstunde uns mit Gottes Wort zu beschäftigen. Wir betrachten z.B. Frauen in der Bibel oder Lebensbildern. Ein weiteres Thema ist die Mission. Dazu gehören Berichte von Missionarinnen. Dadurch soll bei jedem persönlich das Interesse für die weltweite Mission geweckt werden. Ein großes Anliegen ist es uns, die Gemeinde im Gebet zu tragen.

Unser Wunsch ist es, Gott und den Namen Jesus groß zu machen. Wir haben aber auch viel Spaß und Freude miteinander. Dazu gehört immer wieder unser sommerliches Grillfest oder am Ende des Jahres unsere gemütliche Advendfeier.

Die Geschichte der Frauenstunde

Die ersten Frauenstunden fanden in den 1960er Jahren statt, als Prediger Meyerhoff den Dienst in Steinbach verrichtete. Seine Frau Lisa und Ruth Rudert haben viele Jahre in der Frauenarbeit gewirkt, bis später Ingelore Franz diese Arbeit übernommen hat. Auch sie hat einige Jahre die Frauenarbeit geleitet.

Weiter folgte dann Elfriede Kring. Durch Krankheit und aus Altersgründen gab sie diese Arbeit im Jahre 2000 in die jüngeren Hände von Hannelore Kring.