LIC – Living in Church 2018

Bereit für das Abenteuer LIC!

14.-20. Oktober 2018

Am 14.10.2018 ist es soweit! Elf mutige Jugendliche zwischen 14 und 22, sowie sechs Jugendmitarbeiter starten in das Abenteuer LIC. 

Für eine ganze Woche gehört die Gemeinde ganz den Jugendlichen. Sie ziehen mit Sack und Pack in die Räume und machen sich überall „breit“. 😊 Bereit für das Abenteuer LIC!

Aber was genau ist LIC eigentlich? LIC steht für Living in Church, also Leben in der Gemeinde. Eine ganze Woche werden die Jugendlichen bei uns in der FEG Steinbach Leben, Wohnen, dem ganz normalen Alltag nachgehen: Morgens aufstehen und zur Schule, Arbeit oder Uni fahren. 

Also eigentlich alles wie immer, oder? Alles? Nein, schlafen werden die Jugendlichen nämlich, wie schon geschrieben, in der Gemeinde. Dort wird zusammen gegessen, gelernt, Hausaufgaben gemacht, gelacht und einfach Zeit miteinander verbracht. 

Mit viel Mühe und Zeit haben sich die sechs Jugendmitarbeiter Christian, Lena, Marvin, Laura, Steffen und Martin schon seit längerem auf diese eine Woche im Oktober vorbereitet.  

Es erwartet sie tagsüber verschiedene Aktionen und Angebote. Abends gibt es für die Jugendlichen eine kleine Andacht. Die Woche über werden sie von Jakobus begleitet und werden erfahren, wie ein lebendiger Glaube in unserem Alltag umgesetzt werden kann. 

Abgerundet wird das ganze am Freitagabend mit einem bunten Abend. Am Samstag, 20.10.2018 heißt es dann wieder Sachen packen, die Gemeinde wieder in ihren Ursprungszustand zurückversetzen, so dass am Sonntag die Jugend die Woche mit einem gemeinsamen Gottesdienst beenden können. 

Laura Thielmann 

Veröffentlicht in: Jugend | Schlagwort: