Letzte Plätze für Kindertag verfügbar

4.-5. Mai Kindertag mit Harry Voss – Erfinder vom „Schlunz“

JETZT NOCH SCHNELL ANMELDEN

Es wird schlunzig in Steinbach

Sehr sehr viele Kinder haben sich bereit angemeldet zum Kindertag mit Harry Voss und wollen den Erfinder der Schlunzbücher live erleben. Wir freuen uns riesig auf die Kinder und haben uns ein super tolles Programm überlegt. Jetzt haben wir noch einige Plätze und freuen uns auf weitere Anmeldungen. Übrigens dürfen die Kinder abends ihre Eltern zum gemeinsamen Grillen mitbringen. Hier findet Ihr alle wichtigen Infos dazu.

Harry Voß, Autor der beliebten Kinderbuchreihen „Der Schlunz“ und „Ben und Lasse“ wird am Freitag, den 04. und am Samstag, den 05. Mai 2018 zu Gast in Haiger und Steinbach sein.

Los geht es am Freitag mit einer Autorenlesung in der Mittelpunktgrundschule Haiger. Um 16.30 Uhr heißt es „Jungschar mit Harry Voß“ für alle Mädchen und Jungen im Alter von 9 – 13 Jahren in der ev. Kirche in Steinbach. Abschluss bildet an diesem Tag, um 19.30 Uhr, eine Mitarbeiterschulung zum Thema, „Mit Kindern beten“, zu der alle Mitarbeiter aus der Kinder- und Jugendarbeit aus dem Raum Haiger herzlich eingeladen sind.

Am Samstag findet ab 10.30 Uhr ein Kindertag in der Freien ev. Gemeinde in Steinbach statt. Spiel und Spaß sind garantiert. U.a. erwarten euch unterschiedliche Workshops, wie z.B. Fußball-, Feuerwehr- und Pferdeworkshop, Angebote zu verschiedenen Bastelarbeiten, ein Geländespiel, Zaubertricks und vieles mehr …

Ab 16.00 Uhr sind Eltern und Geschwister herzlich willkommen. Nach gemeinsamen Grillen lassen wir den Tag am Lagerfeuer, mit einer Lesung von Harry Voß aus „Ben und Lasse“ ausklingen.

Für das leibliche Wohl ist den ganzen Tag gesorgt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Um Anmeldung für den Kindertag am 5. Mai wird gebeten. Angemeldet werden können Kinder ab dem 2. Schuljahr. 

Infos und Anmeldung unter www.feg-steinbach.de/kindertage

Kontakt: Yvonne Schneider, E-Mail: ys.steinbach@t-online.de ,Info-Telefon: 0176-54219305

Text: Yvonne Schneider, Foto: Katrin Kloos