Rückblick Seniorennachmittag

Bericht über den Seniorennachmittag am 04.07.2017

von Monika Rosowski

Es war wieder soweit, der zweite Seniorennachmittag für das Jahr 2017 stand an und im Vorfeld wurde geplant, gemacht und organisiert. Es gab viel zu tun! Kuchenliste wurde ausgelegt, Einladungen an die Senioren wurden verteilt. Tische dekoriert. Helfer für die Küche wurden gesucht und vieles mehr gab es zu tun. Dann war er da, der 4. Juli, der Tag an dem der Seniorennachmittag stattfinden sollte.

Senioren verschiedenen Alters erschienen pünktlich um 15.00 Uhr in Haus der FeG Steinbach. Voller Erwartung und mit leuchtenden Augen betraten sie das Haus. Sie wussten, dass es wieder ein schöner Tag für sie werden würde.

Als dann Frau Susanne von Pentz-Jaeger, die Referentin, mit ihrem Vortrag, „Loslassen und gewinnen – ein lebenslanger Prozess“, beginnen wollte, hatten ca. 35 Senioren ihre Plätze eingenommen.

Zuerst gab es eine kurze Begrüßung von Hannelore Kring, die an diesem Nachmittag durch das Programm führte. Anschließend ein Lied und dann gab es erst einmal Kaffee und Kuchen, an dem sich die Senioren genüßlich bedienten.

Ein Höhepunkt dieses Nachmittags war dann natürlich der Vortrag von Susanne von Pentz-Jaeger, aber auch die beiden Lieder zum Vortrag, vorgetragen von Sandra und Dirk Wahler, waren ein wundervoller musikalischer Beitrag zum Thema. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Lied und dann verließen die Senioren diesen schönen Nachmittag, mit der Bemerkung, dass sie sich schon auf den nächsten Seniorennachmittag freuen.

Wenn man sieht, wie viel Freude die Senioren an diesem Nachmittag hatten und dies dann auch zum Ausdruck brachten, indem eine Seniorin meinte: „Was verwöhnt ihr uns wieder mit so tollem Kuchen und immer wieder lasst ihr euch etwas besonderes einfallen, um uns eine Freude zu machen. Da kommt man doch immer wieder gerne!“

Diese Aussage sollte uns doch neu motivieren, den nächsten Seniorennachmittag mit viel Liebe anzugehen.

Nochmals ein großes Dankeschön an alle Helfer die mitgewirkt haben, damit dieser Nachmittag so gut angekommen ist. Übrigens, der nächste Seniorennachmittag steht schon fest. Am 26. September wird er sein und der Referent heißt Reinhart Henseling. Das Thema wird dieses Mal etwas über Martin Luther sein.

Monika Rosowski