Karfreitag und Ostern

Was bedeuten Karfreitag und Ostern?

Karfreitag

An diesem Tag wurde Jesus ans Kreuz genagelt und starb für uns und unsere Schuld am Kreuz. Daher ist es für uns ein ruhiger Tag des Gedenkens und des Respekts gegenüber unserem Gott.

Ostern

Die Freude ist dann der Ostermorgen. Das Grab ist leer und Jesus auferstanden. Wir feiern dann die Auferstehung unseres HERRN Jesus Christus.

Erlebe mit uns, wie wir Karfreitag gedenken und den Ostermorgen feiern. Du darfst einfach vorbeikommen und dabei sein:

  • 14. April 2017 Karfreitag Gottesdienst um 10:30 Uhr
  • 16. April 2017 Ostersonntag Gottesdienst um 10:30 Uhr 

Wer das alles mal nachlesen möchte, kann das hier tun: Bibel, Neue Testament, ab Lukas 20-24 (ein Link zum www.bibelserver.com auf die passende Textstelle). Wenn du Fragen dazu hast, kannst du dich gerne an unseren Pastor Friedhelm Krenz wenden oder die Ältesten ansprechen.