Rückblick Seniorennachmittag

Thema: Dankbarkeit

Referentin Gudrun Busch

Bis auf den letzten Platz war es im Gemeindehaus voll besetzt. Mittlerweile ist der vierteljährlich stattfindende Seniorennachmittag zur Institution geworden. Wir freuen uns sehr, dass wir für die Senioren und Seniorinnen wieder einen so schönen Nachmittag anbieten konnten. Selten finden so viele Senioren und Seniorinnen zueinander. Daher ist es uns ein ganz besonderes Herzensanliegen etwas für sie zu tun. Unser Dank gilt auch Gudrun Busch die einen ergreifende und hervorragende Andacht zum Thema Dankbarkeit gehalten hat. Viele konnten sich bei dem Gesagten wiederfinden und neuen Mut schöpfen.

Liebevoll wurde der Saal für die Senioren dekoriert und im Vorfeld wurden Tischkärtchen gebastelt. Viele Frauen backten köstliche Kuchen und Torten. In der Küche kümmert sich ein eingespieltes Team, um Kaffee, Getränke, Kulinarischen, abräumen, spülen, putzen,… und so vieles mehr.

Der Nachmittag war wieder von langer Hand vorbereitet und geplant. Angefangen von der Gestaltung der Einladungen bis hin zur Organisation einer Verteilaktion. Die Tischdekoration wurde zusammengestellt, Blumen besorgt, Tischkarten gebastelt, Tische geschleppt und Stühle gerückt. Es war viel zu tun. Dennoch eine so gut besuchte Veranstaltung mit glücklichen Senioren und Seniorinnen sorgte bei uns für große Freude. Dafür hat sich all die Mühe gelohnt.

Vielen Dank an den missionarischen Arbeitskreis und alle Helfer und Helferinnen!!!
Fotos: Harald Meth, Katrin Kloos #predigtsketchnotes